AGB

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1. Beratungsdauer, Beratungsbeginn und Beratungsende

Die Beratungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Im Bedarfsfall kann die Beratungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Beratungsfalls angepasst werden. Die Beratung beginnt und endet pünktlich zur vereinbarten Zeit.


2. Abrechnung und Zahlung

Die Abrechnung erfolgt stets auf Grundlage der aktuellen Angebots- und Preisliste. Alle Leistungen sind unmittelbar nach Erbringung bar zu bezahlen, wenn Sie nicht schon online im voraus bezahlt wurden.



3. Terminabsagen, verspätetes Eintreffen

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mind. 24 Stunden vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:
a) Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen oder verspätetem Eintreffen können bereits geleistete Zahlungen nicht rückerstattet oder verrechnet werden.
b) Termine, die wir nicht weiter vergeben können, werden in Rechnung gestellt.
c) Bei verspätetem Eintreffen wird die volle Beratungszeit berechnet, wenn die Beratungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
e) Der gebuchte Termin kann bei einer Absage an eine andere Person vergeben werden. 


4. Gutscheine und Aktions-Angebote

a) Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
b) Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.


5. Warenumtausch

Aktions-Ware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. 


6. Mängelansprüche

Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen.


7. Änderungsvorbehalt

Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Beratung,  der Angebots-und Preislisten, sowie der AGB vor. Bei Erscheinen einer Änderung verlieren alle vorherigen Versionen ihre Gültigkeit.


8. Schlussbestimmungen

Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.





Einzelgespräche: Sie können telefonisch oder per email bzw. Internetbuchung einen Termin mit mir vereinbaren. Eine Abmeldung muss innerhalb von 2 Werktagen vor dem Beratungstermin telefonisch, schriftlich oder per Email erfolgen. Bei späteren Absagen bzw. Nichterscheinen wird die volle Beratungsgebühr berechnet.



Workshops/Veranstaltungen/Kurse: Sie können sich über die Internetseite, per email oder telefonisch anmelden. Sie erhalten von mir per Post oder elektronisch eine Rechnung.

Ein Rücktritt ist innerhalb von 2 Werktagen vor Kursbeginn abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 € möglich.



Rücktritt:

Bei einem späteren Rücktritt (s.o.) von einem der angebotenen Seminare, Kurs oder Unterricht wird die volle Gebühr fällig. Die Kosten entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmerin gestellt wird.

Sollte der Kurs aus betriebsinternen Gründen ausfallen, erhalten Sie die Kursgebühr umgehend zurück erstattet.

Für Rückfragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.








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